Pm4u Historie

From pm4u
Revision as of 13:38, 21 July 2017 by Vdusa (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

2002 - 2010: pm4u on Desktop

Lange Jahre haben wir die Schulung im Bereich Projektmangement angeboten. Weil wir auch nach der Schulung mit unseren Schülern im Kontakt waren, haben wir festgestellt, dass Sie den Software für die Planung nicht verwendet haben, sonst haben Sie verschiedene Microsoft Excel Tabellen verwendet. Wir haben diese Erfahrungen gesammelt und es haben sich die wichtigen Aspekte gezeichnet, die wir als Basis für die Entwicklung vom eigenen Software verwendet haben. Man schreibt den Jahr 2002. Wir beginnen mit Entwicklung der ersten Version pm4u - damals als eine Desktop-Applikation basiert auf Microsoft Access. Diese Desktop Version wurde nachher bei den Firmen ABB, ASH, ua. angewendet.

2010 - 2016: pm4u als Web Applikation

Etwa im Jahr 2010 ist langsam die Nachfrage nach Verwendung von pm4u aus mehreren verschiedenen Orten entstanden. Die Desktop Applikation brauchte grössere Netwzerk-Ressourcen und deshalb die Verwendung über Internet war nicht möglich. In diesem Moment ist die Idee von einer Umbau von pm4u als Web Applikation entstanden. Während den letzten fünf Jahren wird pm4u als Web Applikation entwickelt.

Februar 2016: Web pm4u bei ABB

Alte pm4u Version wurde durch der Web Applikation bei der Firma ABB ersetzt.

Sommer 2016: Multitenancy

Wir haben mit Umprogrammieren von der pm4u Kern begonenn, damit mehrere Firmen mit pm4u auf einem Server arbeiten könnten. Es ermöglicht pm4u zum Online Verkauf anzubieten.

Sommer 2017: Funktionalität erweitert: Kosten

Wir beginnen mit integration von Kosten in pm4u - letzte grössere Stück, der in pm4u fehlt.


Schauen Sie auch die Pm4u Philosophie